Workshop Hexen (oder die Kunst des Zerstörens und Wiederaufbauens)

Theaterwelt 2020 – Alemania, Austria, Suiza

Mo, 12.10.2020 –
Di, 13.10.2020

Online

Online-Workshop unter Leitung von Katja Brunner, renommierte Autorin zahlreicher Theaterstücke, richtet sich an Theaterschaffende sowie an alle, die Interesse und Mut zur Teilnahme haben.

Ein Schreibraum, der sich der Infragestellung gesellschaftlicher Normen und der Neuerfindung der Sprache, die zu ihrer Vermittlung verwendet wurde, widmet. Aus einer feministischen und antiimperialistischen Perspektive, die sich aus anderen Standpunkten speist, werden wir versuchen, einen performativen Text zu produzieren, der neue Ansätze für das dramatische Schreiben erforscht. Durch kollektive Arbeit werden wir in diesem Workshop das Bestehende zerstören, um uns vorzustellen, was noch nicht existiert.
 
Der Workshop findet in zwei Sitzungen am 12. und 13. Oktober, jeweils von 9:00 bis 11:00 Uhr statt, in Zusammenarbeit mit der Nationalen Theaterkoordination des INBA, dem Goethe-Institut Mexiko, der Cátedra Ingmar Bergman, der Schweizer Botschaft in Mexiko sowie mit dem Österreichischen Kulturforum in Mexiko, mit freundlicher Unterstützung von Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung.
 
Weitere Infos und Anmeldung hier.
 

Zurück