Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Cora Knoblauch
Different Flavours

v.l. Cooler-Lumpur Festivalleiter Umapagan Ampikaipakan, Cora Knoblauch und Moderator Kam Raslan
v.l. Cooler-Lumpur Festivalleiter Umapagan Ampikaipakan, Cora Knoblauch und Moderator Kam Raslan | Foto (Zuschnitt): © Ali Johan

Von Cora Knoblauch

BFM Moderator Kam Raslan lädt wöchentlich zwei Gäste ein, um mit ihnen über Erstaunliches, Neues oder einfach nur Interessantes aus der Welt der Kultur zu diskutieren. Jeder Studiogast bringt ein Thema seiner Wahl mit. Diese Woche zu Gast bei BFM: die deutsche Journalistin Cora Knoblauch aus Berlin, die derzeit im Rahmen des Programms „Nahaufnahme“ vom Goethe-Institut bei BFM gastiert. Sie wirft einen Blick auf den sogenannten Kopftuchstreit in Deutschland und die malaysische Perspektive auf den Hidschab. „Cooler Lumpur“-Festivalleiter Umapagan Ampikaipakan fragt, ob es zu viel verlangt ist, 10 Ringgit Eintritt für ein Festival zu nehmen und Moderator Kam Raslan wagt eine kulturelle Annäherung an das malaysisch-chinesische Nationalgericht "Hainanese Chicken Rice".
 

Audio wird geladen
Produziert von: Ali Johan 

Top