Film Europe in Cinema

Eltern © Oliver Vaccaro / Kundschafter Filmproduktion

Di, 10.12.2019

Golden Screen Cinema (GSC) Quill City Mall

1018, Jalan Sultan Ismail
55100 Kuala Lumpur

ELTERN
Reg: Robert Thalheim, 96 min, Deutschland, 2013

Viele Jahre lang waren ihre Rollen umgekehrt verteilt. Theaterdirektor Konrad kümmerte sich um den Haushalt und die Erziehung der Kinder, während Christine versuchte sich als Anästhesistin in der Klinik hochzuarbeiten. Aber dies wird sich nun ändern. Als Konrad die Chance bekommt, „Nibelungen“ von Hebbels wieder zu inszenieren und die Kinder nun in die Hände eines argentinischen Au-Pairs kommen, wird es chaotisch in der kleinen Familie. Nichts funktioniert wie geplant, denn die alten Rollenverteilungen sind gleichgeblieben, nur der Stundenplan hat sich verändert. Robert Thalheim’s ELTERN ist briliant inszeniert, gut durchdacht und fügt neue Bedeutung zum Genre „Familienfilm“ hinzu.

Europe in Cinema December 2019

In Kooperation mit Kelab Seni Filem Malaysia, dem European Union National Institutes of Culture (EUNIC Malaysia) und GSC Malaysia.

Zurück