Ausstellung US Now

Us Now poster front ©Goethe-Institut Namibia

Di, 06.03.2018 –
Fr, 23.03.2018

9:00 Uhr – 17:30 Uhr

Goethe-Institut Namibia

Multimedia Ausstellung

Fotografin Hildegard Titus untersucht kulturelle Praktiken, wie beispielweise Frisuren, die vor, während und nach der Kolonialzeit getragen wurden und wie Namibier diese auferlegten Stereotypen übernommen haben, während sie nur wenig über ihre Kulturen wussten.

FAVT: Das Future Africa Visions in Time Projekt wurde von internationalen Künstlern, die alle eine Verbindung zu Afrika aufweisen, entwickelt. Die Künstler arbeiteten in den verschiedensten Bereichen mit Wissenschaftlern zusammen und erarbeiteten somit akademische Erkenntnisse, die sich in ihren Kunstwerken widerspiegeln. Die Werke zielen darauf ab die Gefühle entscheidender und bedeutsamer Momente, in denen sich das Gedächtnis in eine (afrikanische) Zukunftsvision wandelt, zu portraitieren. Dieser Moment des Wandels wurde hier in verschiedene Kapitel unterteilt: Heilung/Erinnerung, Sehnsucht/Wünschen, Optimierung, De/Stabilisierung.

Mehr Informationen finden Sie der Broschüre.

FAVT Windhoek Brochure

Zurück