Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

The Art & Tech Podcast: Episode 4

Episode 4 - Art & Tech Podcast (banner) design @ Jeremiah Ikongio

‘Level Up’! Neue Dimensionen in der Gaming-Branche

Gemeinsames Arbeiten bietet die Möglichkeit für synergetischen Wachstum und erhöht die künstlerische Produktion. In dieser Folge sprechen wir mit Oluwatosin Ogunyebi, Mitgründer von Throne of Gamers und Africacomicade, über die Spieleindustrie und worauf es beim Entwerfen von neuen Spielen ankommt.
 

Oluwatosin Ogunyebi hat eine Vorliebe für das Spektrum der erweiterten Realität. Er glaubt das Spiele in den nächsten Jahren einen großen Einfluss in Afrika haben werden und er arbeitet momentan an verschiedenen Projekten die Helfen diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Er ist Mitgründer von Africacomicade, einer Plattform die digitale Kreative und Begeisterte in den Branchen Spiele, Animation, Comics, und Film durch die Organisation von Tagungen, ‚Game Jams‘ und vieles mehr zusammenbringt. Oluwatosin engagiert sich auch im Bereich eSports und ist ‚Community Organizer‘ bei Throne of Gamers (eine Gemeinschaft von Gamern und Spieleentwicklern in Nigeria), dort ist seine Hauptaufgabengebiet die Kollaborationen zwischen einzelnen Spieleentwicklern und der Gaming-Industrie zu fördern. Er ist außerdem an der Organisation der Global Game Jam Ilorin beteiligt und hat an Veranstaltungen, sowie Google DevFest und Facebook Community Build Day Hackathons, Vortäge gehalten.
  • Portrait Oluwatosin Ogunyebi © Lacotstudios
  • Oluwatosin Ogunyebi - Game Developer © Lacotstudios
Top