Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Digitaler Leseclub
Meet the Author!

Digitaler Buchclub © Goethe-Institut Niederlande
​Was gibt es Schöneres, als ein gutes Buch zu lesen? Wir hätten da eine Idee: Gemeinsam lesen!

Im neuen digitalen Buchclub des Goethe-Instituts treffen sich Gleichgesinnte aus Skandinavien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland, um deutschsprachige Literatur gemeinsam zu lesen und ihr Leseerlebnis und Perspektiven zu teilen. Das Besondere daran: Die Autor*innen sind live dabei, lesen aus ihren Büchern und diskutieren mit uns.

Für das Mitmachen bei unserem Buchclub ist das Lesen des ausgewählten Buchs nicht unbedingt Voraussetzung. Zum einen bieten wir eine Leseprobe an, zum andern gestalten wir die Lesung so, dass alle Teilnehmenden mitdiskutieren können. 

Schwerpunkt sind dabei die – wie wir finden – interessantesten Neuerscheinungen aus den letzten Jahren. Gibt es ein Buch, das in diesem Zusammenhang nicht fehlen darf? Dann gebt uns gerne einen Hinweis.

#Meet the Author

Nächste Veranstaltungen

Torsten Schulz © Sophie Schulz

16. Februar 2023, 19:00 Uhr:
Torsten Schulz liest aus „Öl und Bienen“

Torsten Schulz, geboren 1959, ist Autor preisgekrönter Spielfilme, Regisseur von Dokumentarfilmen und Professor für Dramaturgie an der Filmhochschule Babelsberg. Sein Debütroman Boxhagener Platz wurde in mehrere Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Die Hörspieladaption erhielt diverse Preise. Torsten Schulz lebt in Berlin.

Top