Projekte

#mywishforeurope © Goethe-Institut

Wünsche für Europa

2017 ist das europäische „Superwahljahr", in vielen Ländern wurde oder wird gewählt. Was wünscht ihr Europa für das Jahr 2017?
Bis zum 4. Juni schicken wir ihre Wünsche unter  #mywishforeurope hinaus in die Welt – auf Twitter, Instagram, Facebook und goethe.de

Rimini Protokoll © David von Becker

Rimini Protokoll

Rimini Protokoll ist eine postdramatische Theatergruppe, die Theater-, Performance- und Hörspiel-Projekte realisiert.

Future Perfect © Goethe-Institut

Future Perfect

Das Goethe-Institut und die Stiftung FUTURZWEI sammeln Geschichten für morgen – schon heute, von überall.

Autoren am Ball © Goethe-Institut

Autoren am Ball

Autoren aus Europa und der Welt schreiben über Fußball in ihrer Heimat. In unterhaltsamen, bewegenden, witzigen oder kritischen Essays erzählen sie von ihrer persönlichen Beziehung zum Nationalsport der Deutschen und nehmen uns mit auf eine Reise durch die Kulturen des runden Leders.

Wohin? 21 Fragen zu Flucht und Migration Foto: Nassim Rouchiche

Zu Flucht und Migration

Ein Thema, 21 Fragen, rund 40 Autoren und Intellektuelle: Das Projekt „Wohin?“ zeigt, wie unterschiedlich das Thema „Flucht und Migration“ auf der ganzen Welt erlebt und reflektiert wird.