Verlage

Verlage © CC0 1.0 Universal (CC0 1.0)
Fontaine Uitgevers © Fontaine Uitgevers





Der Verlag Fontaine Uitgevers ist ein vom Verlagsprogramm auf ein breites Publikum zielender Qualitätsverlag, der neben niederländischen Autoren vor allem Werke aus dem englischsprachigen Raum verlegt. Bisher erscheinen in diesem Verlag die Krimis des Autorenduos Anna Kalman.

Link: Fontaine Uitgevers
Historische Uitgeverij © Historische Uitgeverij




Die Historische Uitgeverij legt ihren Schwerpunkt auf die Herausgabe von historischen und philosophischen sowie kulturellen Editionen. Der Verlag existiert bereits seit 20 Jahren und wurde durch seine preisgekrönten Bücher in den Niederlanden schnell bekannt. Die Bandbreite der Titel ist groß und deckt ein breites Spektrum von Aristoteles bis Foucault und von Vergil bis Baudelaire ab.

Link: Historische Uitgeverij
Karakter Uitgevers © Karakter Uitgevers



Karakter Uitgevers
ist ein noch junger, kleinerer, konzernunabhängiger Verlag mit den Schwerpunkten Belletristik und populäres Sachbuch, darunter auch Software und Computerbücher. Auch als Verleger von Hörbüchern hat sich Karakter bereits einen Namen gemacht, auch wenn dieses Genre in den Niederlanden noch in den Kinderschuhen steckt. Im Bereich Belletristik ist Karakter z.Zt. erfolgreich mit spannenden historischen Romanen aus Deutschland (Andreas Eschbach, Philipp Vandenberg, Jörg Kastner).

Link: Karakter Uitgevers