Film
M – Eine Stadt sucht einen Mörder

M – Eine Stadt sucht einen Mörder
© Star-Film GmbH

Deutsches Kino

Het Ketelhuis

(DE 1931)
Länge: 117 Min.
Regie: Fritz Lang
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Tickets Fritz Langs Krimiklassiker mit Peter Lorre als psychopathischem Kindermörder, der mit seinen Verbrechen eine Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Die Unterwelt fühlt sich durch die ständigen Polizeikontrollen gestört und bläst selbst zur Jagd auf den Mörder. Auf dem Dachboden eines Bürogebäudes spüren die Häscher ihn auf und stellen ihn vor ein Tribunal. In letzter Sekunde kann die Polizei die Lynchjustiz verhindern.
 


Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Details

Het Ketelhuis

Westergasfabriek
Pazzanistraat 4
Amsterdam

Sprache: Deutsch mit engl. UT
Preis: € 11,00 | mit Ermäßigung: € 7,50/9,00

+31 20 6840090 info@ketelhuis.nl