Film
Das schönste Paar

Das schönste Paar
© Koryphäen Film

Deutsches Kino

Filmhuis Lumen

(DE 2018)
Länge: 97 Min.
Regie: Sven Taddicken
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Tickets Die beiden Lehrer Liv (Luise Heyer) und Malte (Maximilian Brückner) sind ein glückliches Paar. Bis ein Verbrechen ihr Leben aus der Bahn wirft: Während eines Urlaubs auf einer spanischen Mittelmeerinsel werden sie von drei jungen Deutschen überfallen. Liv wird vergewaltigt, Malte kann nichts dagegen tun. Trotz dieses zutiefst traumatischen Erlebnisses halten die beiden an ihrer Beziehung fest. Mit der Zeit scheint es ihnen tatsächlich zu gelingen, zu ihrer alten Vertrauensbasis und einem unbefangenen Sexualleben zurückzufinden. Doch dann trifft Malte nach einem Jahr zufällig auf einen der drei Täter. Er sieht die Chance auf Gerechtigkeit – und auf Rache. Dadurch aber droht er die langsam heilende Beziehung zu Liv endgültig zu zerstören.
 

 
Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Details

Filmhuis Lumen

Doelenplein 5
Delft

Sprache: Deutsch mit engl. UT
Preis: € 9,50 | mit Ermäßigung: € 7,50

+31 15 2140226
contact@filmhuis-lumen.nl