Film Die Geschwister

Die Geschwister © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Di, 28.03.2017

19:30 Uhr

Het Ketelhuis

Deutsches Kino

(D/PL 2016)
Länge: 89 Min.
Regie: Jan Krüger
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Eigentlich ist der Berliner Immobilienverwalter Thies ein knallharter Geschäftsmann, der die Regeln seines Metiers kennt: Ohne Schufa-Auskunft, Gehaltsnachweis oder Bürgschaft gibt es keine Wohnung. Angesichts der enormen Nachfrage auf dem Berliner Markt hat er trotzdem nie Probleme, passende Mieter zu finden. Dann aber lernt er das junge Geschwisterpaar Bruno und Sonja kennen – und bricht die ehernen Makler-Regeln: Unter der Hand besorgt er den beiden eine Wohnung. Seine Wohltätigkeit hat allerdings einen eigennützigen Hintergrund, denn Thies fühlt sich zu Bruno hingezogen. Die beiden beginnen eine Affäre. Bald aber beginnt Thies zu ahnen, dass mit den Geschwistern etwas nicht stimmt.

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück