Film Der geilste Tag

Der geilste Tag © Pantaleon Entertainment AG

Di, 23.01.2018

19:15 Uhr

Het Ketelhuis

Deutsches Kino

(DE 2016)
Länge: 113 Min.
Regie: Florian David Fitz
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Tickets
Eigentlich könnten der 33-jährige Andi und der drei Jahre ältere Benno kaum unterschiedlicher sein. Und doch sind sie eng verbunden durch die Tatsache, dass sie beide todkrank in einem Hospiz liegen, aber eigentlich keine Lust darauf haben, tatenlos auf ihr Ableben zu warten. Kurz entschlossen reißen die beiden aus, um noch einmal ordentlich auf die Pauke zu hauen. Bevor alles vorbei ist, wollen sie den "geilsten Tag" ihres Lebens erleben – oder am besten gleich mehrere davon. Mit jeder Menge geliehenem Geld in der Tasche treten sie eine abenteuerliche Reise an, die sie bis nach Südafrika führt. Schließlich aber geraten die Freunde an einen Punkt, an dem sie sich fragen müssen, ob sie in Wahrheit nicht doch etwas ganz anderes suchen.
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück