Film Whatever happens

Whatever happens © Universum Film

Di, 26.06.2018

Het Ketelhuis

Westergasfabriek
Pazzanistraat 4
Amsterdam

Deutsches Kino

(DE 2017)
Länge: 101 Min.
Regie: Niels Laupert
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Tickets
Sieben Jahre sind vergangen, seit Julian und Hannah sich während ihrer Wohnungssuche kennen lernten. Sie gründeten damals kurzerhand eine WG und wurden bald auch ein Liebespaar. Nun aber ist die Beziehung am Ende: Die Lebensentwürfe und die persönlichen Vorstellungen der ehrgeizigen Juristin und des lässigen Fotografen sind einfach zu unterschiedlich. Die einvernehmliche Trennung ist beschlossene Sache, aber bevor beide eigene Wege gehen können, müssen sie erst einmal die gemeinsame Wohnung auflösen. Allerdings spielt das Schicksal ihnen einen Streich – und so finden Hannah und Julian sich nach wochenlanger Funkstille am Silvesterabend in ihrer ehemaligen Wohnung wieder, um gemeinsam die letzten Renovierungen abzuschließen. Natürlich verläuft der Abend anders als geplant ...
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück