Film | Weihnachtsfeier Tschechisch-deutsche Weihnachtsfeier

Tschechisch-deutsche Weihnachtsfeier © Marlene Thyssen / wikimediacommons

Di, 19.12.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Rotterdam

Mit Film "Goethe!"

Das Goethe-Institut und das Tsjechisch Centrum laden ein zum gemeinsamen Weihnachtsfest mit der legendären Feuerzangenbowle, deutschen und tschechischen Weihnachtsspezialitäten und einem Film.

Goethe!

DE 2010, Regie: Philipp Stölzl, 104 Min., Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
1772: Der 23-jährige Jurastudent Johann Wolfgang Goethe fällt beim Rigorosum durch. Sein erboster Vater schickt ihn ans Reichskammergericht nach Wetzlar. Goethe, der von einer Karriere als Dichter träumt und gerade die Ablehnung seines Dramas Götz von Berlichingen hinnehmen musste, verliebt sich in Charlotte Buff. Doch deren Vater hat sie schon einem anderen versprochen. Goethe reagiert auf sein Unglück mit der Niederschrift von Die Leiden des jungen Werther. Der Roman macht ihn über Nacht zum neuen Star der deutschen Literatur.
 


Um Anmeldung wird gebeten über claudia.curio@goethe.de.

Zurück