Film Emmas Glück

Emmas Glück © Pandorafilm

Do, 07.06.2018

19:30 Uhr

Literaturhaus | Deutsche Bibliothek, Den Haag

Kino Klub Goethe

(DE 2006)
Länge: 99 Min.
Regie: Sven Taddicken
Sprache: Deutsch mit deutschen UT

Die Schweinezüchterin Emma lebt alleine auf ihrem abgeschiedenen Hof, wo sie ihre Schweine liebevoll großzieht und auf ihre ganz eigene, zärtliche Art schlachtet. Nicht zuletzt als Folge dieser eigenwilligen Arbeitsweise ist der Hof hoffnungslos heruntergewirtschaftet und überschuldet. Unterdessen erfährt der einsame Autoverkäufer Max, dass er an Krebs leidet und vermutlich nicht mehr lange zu leben hat. Kurz entschlossen stiehlt er daraufhin das Geld seines einzigen Freundes und will weg – wohin, ist ihm egal, Hauptsache weit weg! Auf seiner Flucht fliegt er mit seinem Wagen aus der Kurve und landet auf Emmas Hof. So entspinnt sich zwischen der eigenwilligen Schweinezüchterin und dem vermeintlichen Todeskandidaten eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
 

Am Anfang jeden Monats präsentieren das Goethe-Institut Rotterdam und das Literaturhaus│Deutsche Bibliothek Den Haag in der Filmreihe Kino Klub Goethe besondere Filme aus und über Deutschland.

Mit einer Einführung des Filmexperten Peter Bosma.

Zurück