Film Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin © KINO Rotterdam

Sa, 14.12.2019

KINO Rotterdam

Gouvernestraat 129-133
Rotterdam

Berliner Geschichten – Chroniken der Hauptstadt

(DE 1987)
Länge: 128 Min.
Regie: Wim Wenders
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Ticket Wim Wenders' in Cannes preisgekrönter Film erzählt die Geschichte der beiden Engel Cassiel (Otto Sander) und Damiel (Bruno Ganz), die es wagten, Gott zu widersprechen und daher von diesem auf die Erde, nach Berlin, versetzt wurden. Die beiden körperlosen Gestalten sind allein für Kinder sichtbar, doch als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt, wird er nur noch von dem Wunsch getrieben, ebenfalls ein Mensch und damit sichtbar zu werden. Er lernt den amerikanischen Schauspieler Peter Falk kennen, der früher selbst ein Engel war und Damiel rät, den großen Schritt zu vollziehen und sein Dasein als Engel aufzugeben.

Der Film wird in der neuen, restaurierten 4K-Version gezeigt.
 

Mehr Filme in der Filmreihe Berliner Geschichten – Chroniken der Hauptstadt finden Sie ► HIER.

In Zusammenarbeit mit KINO.

Zurück