Film Die Goldfische

Die Goldfische © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Do, 22.10.2020

Filmhuis Lumen

Doelenplein 5
Delft

Deutsches Kino

(DE 2019)
Länge: 111 Min.
Regie: Alireza Golafshan
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Tickets Olivers (Tom Schilling) Leben als Banker auf der Überholspur findet ein abruptes Ende, als er mit 230 km/h gegen die Leitplanke knallt und querschnittsgelähmt in der Reha aufwacht. Auch wenn er seine neue Realität zunächst verdrängt, so inspiriert sie ihn doch zu einem riskanten Plan. Mit einer Wohngruppe behinderter Menschen macht er sich auf den Weg nach Zürich, um eine beträchtliche Menge Schwarzgeld in Sicherheit zu bringen.
Ein furioser Roadtrip über die Grenzen von Gier, "Glämaah", Glück – und Legalität.
 
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück