Architectuur / Performance Museumnacht010

Entscheidungslabor (c)INSIDE

Sa, 04.03.2017

20:00 Uhr

Goethe-Institut Rotterdam

Entscheidungslabor

Heute fordern immer mehr Bürger eine unmittelbare Beteiligung an Entscheidungen über wichtige gesellschaftliche Fragen ein. Darüber, dass vernünftige Beschlüsse mittels konstruktiver Diskussionen ausgehandelt werden müssen, herrscht wohl Konsens. Welchen Einfluss aber die Gestaltung des Raumes dabei hat, ist wohl den wenigsten bewusst. Während der Museumnacht010 kann man im Goethe-Institut am eigenen Leibe anhand von Filmen, Installationen und nicht zuletzt durch Partizipation erfahren, wie wichtig nicht nur der Diskurs, sondern auch der uns umgebende Raum beim Treffen von Entscheidungen ist.

Programm
20.00 bis 23.00 Uhr - Laboratorium
23.00 Uhr - Präsentation

In Kooperation mit KABK Den Haag / INSIDE Interior Architecture unter Mitwirkung von REFUNC, MVRDV, Krijn Christiaansen/Cathelijne Montens u.a.

In einer Nacht die gesamte Vielfalt der Kunst- und Kulturszene Rotterdams kennenlernen - das geht nur während der Museumnacht010, bei der die Museen und Kultureinrichtungen ihre Türen öffnen und dem Publikum wunderbare Ausstellungen, einzigartige Sammlungen, schräge Projekte und bizarre Performances präsentieren. Mit einem exklusiven Programm sorgen alle zusammen dafür, dass es ein Fest wird.
Tickets für die Museumnacht010 können Sie hier kaufen.

Zurück