Film All I Never Wanted

All I Never Wanted © Man on Mars Filmproduktion

Di, 24.11.2020

19:15 Uhr

Het Ketelhuis

Deutsches Kino

(DE 2019)
Länge: 92 Min.
Regie: Annika Blendl und Leonie Stade
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Tickets Die 17-jährige Nina (Lida Freudenreich) bricht die Schule ab, um sich voll und ganz auf eine Model-Karriere in Mailand zu konzentrieren, während die Mittvierzigerin Mareile (Mareile Blendl) ihre Rolle in einer TV-Serie verliert, weil sie durch eine jüngere Darstellerin ersetzt wurde. Die Filmemacherinnen Leonie Stade und Annika Blendl begleiten die beiden Frauen in ihrem satirischen Spielfilm mit dokumentarischen Elementen und zeigen sie bei ihren unterschiedlichen Versuchen, Anerkennung und Beachtung in einer oberflächlichen Glamourwelt zu finden. Der Preis ist hoch: Es müssen existierende Moralvorstellung aufgegeben und ein perfektes Abbild von sich erschaffen werden, das wiederum nur wenig mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Auch ihr eigenes Schaffen hinterfragen die Filmemacherinnen, die selbst in ihrem Film auftreten, als sie sich entscheiden müssen, was sie für den Erfolg ihres Filmes bereit sind zu opfern.
 
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück