Film Mein Sohn

Mein Sohn © Warner Bros. Pictures

Do, 20.04.2023

19:30 Uhr

Filmhuis Lumen

Deutsches Kino

DE 2021
Länge: 94 Min.
Regie: Lena Stahl
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Der schwere Skateboardunfall, den der risikofreudige Jason (Jonas Dassler) bei einer waghalsigen Aktion erleidet, macht seine Mutter Marlene (Anke Engelke) noch besorgter um ihn, als sie es aufgrund seines Lebenswandels ohnehin schon ist. Denn selbst nach dem Erwachen aus dem Koma zeigt Jason sich nicht geläutert, sondern scheint sogar stolz auf seine Narben zu sein. Zur Rehaklinik in die Schweiz will Marlene ihn daher selbst fahren, und auch sonst behält sie jeden seiner Schritte nunmehr genau im Blick. Der ohnehin schon angespannten Beziehung zwischen Mutter und Sohn tut diese Überwachung nicht gut. Während Marlene allmählich einsieht, dass sie ihre Verlustängste unter Kontrolle bekommen muss, erkennt Jason, dass er sein Leben nicht ohne Rücksicht auf andere und deren Gefühle weiterführen kann.
 
 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück