Film 4 Könige

4 Könige © Port au Prince Films

Di, 20.12.2016

19:30 Uhr

Het Ketelhuis

Deutsches Kino

4 Könige

(D 2015)
Länge: 103 Min.
Regie: Theresa von Eltz
Sprache: Deutsch mit engl. UT

Für die vier Jugendlichen Alex, Fedja, Timo und Lara ist das bevorstehende Weihnachtsfest keine Zeit der Freude und der Hoffnung: Nach immer massiver eskalierenden Familienkonflikten verbringen sie die Festtage nicht im Kreise ihrer Angehörigen, sondern in der Jugendpsychiatrie. Hier müssen die vier sehr unterschiedlichen jungen Menschen sich nicht nur aufeinander einstellen, sondern sich in aufreibenden Therapiestunden auch mit ihren Problemen auseinander setzen. Aber dank des unkonventionellen Psychiaters Dr. Wolf entwickeln sich die Sitzungen anders als gedacht – und die vier erleben völlig überraschend ein Weihnachten, das sie nie vergessen werden.

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zurück