Ausstellung FAÇADE 2017: Face your Freedom

Façade 2017 © Liza May Post

Fr, 14.07.2017 –
Sa, 04.11.2017

Middelburg

Wohinter verstecken wir uns? Können wir noch wir selbst sein? Was bedeutet Freiheit? Das sind die zentralen Fragen der internationalen Kunstausstellung Façade 2017: Face your Freedom.
CBK Zeeland hat vierzehn international agierende Künstler eingeladen, ortsbezogene Kunstwerke in in der historischen Innenstadt Middelburgs entstehen zu lassen. Nach dem großen Erfolg von Façade 2012 ist die diesjährige Ausgabe des Festivals der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum achthundertjährigen Bestehen Middelburgs.
Mit Birgit Brenner und Michael Sailstorfer sind zwei junge deutsche Ausnahmekünstler vertreten. 

Birgit Brenner (1964) studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt und der Universität der Künste in Berlin. In ihrer Arbeit setzt Brenner sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen und den Problemen zwischen Mann und Frau auseinander und verleiht ihren Gedanken mithilfe von Installationen, Videos, Zeichnungen und Skulpturen Ausdruck. Ihre Arbeiten sind in zahlreichen Sammlungen vertreten, u.a. in der Bundessammlung zeitgenössischer Kunst in Bonn.

Michael Sailstorfer (1979) studierte an der Akademie der Bildenden Künste München und dem Goldsmith College der Londoner Universität. Seine künstlerische Tätigkeit begann er mit dem Schaffen von Skulpturen in der freien Natur. Besonders faszinieren ihn Alltagsobjekte, denen er in seinen Ausstellungen neue Funktionen zuschreibt. Er ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ars-Viva-Preis (2006/2007).
 

Zurück