Konzert Abschiedskonzert DoelenKwartet

DoelenKwartet © Louis Haagman

Fr, 17.05.2019

19:30 Uhr

Goethe-Institut Rotterdam

Seit Mai 2009 waren die Mitglieder des DoelenKwartets gern gesehene regelmäßige Gäste im Goethe-Institut Rotterdam. In all den Jahren hat das Rotterdamer Streichquartett in unserem Saal unzählige Projekte einstudiert. Zum Leidwesen aller Fans hat das Quartett nun, nach mehr als 25 Jahren, seine Auflösung beschlossen. Aber nicht, ohne mit einem Konzert Abschied zu nehmen vom Goethe-Institut.

"Die Gastfreundschaft des Goethe-Instituts war für unsere künstlerische Entwicklung von unschätzbarem Wert," sagen die Musiker. "In der für ein Streichquartett idealen Akustik des Saals konnten wir hier in Ruhe unsere Programme vorbereiten. Wir sind dem Goethe-Institut dankbar und wollen dies mit einem Konzert zu Ausdruck bringen, in dem wir verschiedene Aspekte der jüngsten Musikgeschichte beleuchten."

Den Kolleginnen und Kollegen beim Goethe-Institut werden die vier Musiker fehlen.

Programm

• Philippe Boesmans: Summer Dreams
• Vanessa Lann: Landscape of a Soul's Remembering
Pause
• Béla Bartók: Streichquartett Nr. 5
 

Zurück