Internationaler Online-Buchclub Meet the Author #24: Torsten Schulz

Öl und Bienen © Klett Cotta

Do, 16.02.2023

19:00 Uhr

Online

Bei unserer zweiten internationalen Buchclubveranstaltung im neuen Jahr begrüßen wir Torsten Schulz. Er wird sein Buch Öl und Bienen vorstellen. 

Die Zeiten, in denen man in Beutenberge den Siegeszug des Erdöls ersehnte, sind längst vorbei. Stattdessen hoffen Lothar Ihm und seine Freunde höchstens noch auf die nächste geschmuggelte Platte aus dem Westen. Doch dann fällt ein Schwarm heiratswilliger Frauen in das havelländische Provinznest ein, und nichts bleibt mehr, wie es war. Ein herrlich skurriler DDR-Roman über die Beharrlichkeit von alten und neuen Mythen.

Alle sind herzlich dazu eingeladen, an der Live-Online-Veranstaltung teilzunehmen, es ist keine Voraussetzung, das Buch bereits gelesen zu haben. Die Teilnahme ist kostenlos und die Diskussion findet in deutscher Sprache statt.

Torsten Schulz

Torsten Schulz © Sophie Schulz Torsten Schulz, geboren 1959, ist Autor preisgekrönter Spielfilme, Regisseur von Dokumentarfilmen und Professor für Dramaturgie an der Filmhochschule Babelsberg. Sein Debütroman Boxhagener Platz wurde in mehrere Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Die Hörspieladaption erhielt diverse Preise. Torsten Schulz lebt in Berlin.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier:
Sie erhalten dann einen Link zur Online-Live-Sitzung.

Technische Voraussetzungen

Wir nutzen Zoom für unser Treffen. Wir empfehlen die Verwendung eines Headsets, da Lautsprecher störende Echoeffekte erzeugen können. Die Teilnahme ist von PC, Mac, iPad, iPhone oder Android-Gerät aus möglich. Für die Teilnahme folgen Sie einfach dem Link, den wir Ihnen nach der Anmeldung zuschicken und melden sich im Raum an.

Zurück