Festival
Ringerike International Youth Festival (RIYFF)

Ringerike International Youth Festival (RIYFF)
©RIYFF

Verschiedene Orte, siehe Programmheft

In diesem Jahr findet vom 7.-11. November das Ringerike International Youth Festival (RIYFF) im Stiftelsen Ringerike Kultursenter in Hønefoss statt. Die Veranstaltung dient jungen, talentierten Filmemachern zwischen 14-26 Jahren aus Norwegen und anderen Ländern der Welt als Bühne für ihre ersten Werke und versteht sich sowohl als Plattform für die Filmindustrie als auch für das breite Publikum. Zudem wird den Künstlern die Möglichkeit geboten Kontakte aufzubauen und sich mit anderen Regisseuren weltweit zu vernetzen.

Bereits letztes Jahr wurden im Rahmen des RIYFF 73 Filme von Preisträgern aus über 25 Ländern gezeigt, welche zuvor auf anderen Filmfestspielen wie Sundance, Festival de Cannes, auf der Berlinale oder dem British Film Institute Future Film Festival präsentiert wurden. Und auch dieses Mal erwartet Sie ein außergewöhnliches und spannendes Programm aus den Rubriken Kurzfilm, Dokumentation, Animation und Musikvideo! Zu den deutschsprachigen Kurzfilmbeiträgen zählen: When Looks Speak Volumes (Wenn Blicke sprechen), Blind Audition, Buck (Jungwild), Construction (Konstruktion), Memoirs Of A Student (Dort oben ist noch Platz frei) und You See Me. Norwegen ist in allen Rubriken mit den Beiträgen Sophia, Pretty Picture, Weightless (Vektløs), Cold Shivers (Frysninger), Welcome to Sápmi, I´m always watching you sowie Nonsense (Nonsens) vertreten.

Weitere Informationen zum Filmprogramm und Ticketverkauf finden Sie auf der Homepage des RIYFF.
 

Details

Verschiedene Orte, siehe Programmheft



Sprache: Englisch

ivonne@riyff.com