DLL 4 - Aufgaben, Übungen, Interaktion

Onlinekurs | Fortbildung für Deutschlehrkräfte

  • Online Online

  • Sprache Deutsch
  • Preis € 150

Bogomslag til lærebogen og en scene fra undevisningen ©Klett

DLL 4: Aufgaben, Übungen und Interaktion © Goethe-Institut

Deutsch Lehren Lernen (DLL) ist ein Fort- und Weiterbildungsprogramm für Deutschlehrkräfte. Praxisnahe Kurse decken Themen wie Grammatik, Wortschatz, Phonetik und Literatur ab und fördern den Austausch mit Lehrkräften aus anderen Ländern. Die Teilnehmer*innen aktualisieren ihr fachdidaktisches Wissen, reflektieren ihren Unterricht und entwickeln ihre professionelle Kompetenz weiter.

In dieser Einheit geht es darum, wie Lehrkräfte und Lernende im Unterricht miteinander interagieren und welche Auswirkungen das auf das Lernen hat. Sie lernen, wie Sie soziale Prozesse und Routinen im Unterricht steuern können und wie Aufgaben und Übungen das Sprechen und Schreiben fördern.

Format:
  • 4 Online Live-Sitzungen von jeweils 90 bis 120 Minuten. Die genauen Zeiten für die Live-Sitzungen werden zu Kursbeginn von den DLL-Trainer*innen mit den Teilnehmenden abgestimmt.
  • Selbstständiges Arbeiten auf der Lernplattform
Weitere Informationen zum DLL-Programm finden Sie hier: Sie möchten am DLL-Programm teilnehmen? Melden Sie sich hier an:
​​​​​Anmeldeschluss ist der 13.05.2025.