Performance I Talk About It All The Time

Thelma Buabeng, Camara Joof & Jan Bosse © Puria Safary, Bettina Stöß & Maria Gossé

Do, 17.10.2019

Frankfurter Pavillon

Frankfurter Buchmesse: Thelma Buabeng, Camara Joof & Jan Bosse

Die Schriftstellerin und Performance-Künstlerin Camara C. Lundestad Joof erzielte in Norwegen eine große Aufmerksamkeit für ihr Buch Eg snakkar om det heile tida (I Talk About It All The Time).

Für das deutsch-norwegische Literaturfestival, das im April 2019 in Oslo stattfand, entwickelte Jan Bosse, einer der erfolgreichsten deutschen Theaterregisseure, zusammen mit Camara Joof und der aus Film und Theater bekannten deutschen Schauspielerin, Thelma Buabeng einen szenischen Dialog mit Elementen aus Camaras Buch und Erfahrungen von Thelma. So entstand ein deutsch-norwegischer Dialog über Rassismus, Zugehörigkeit und Fremdheit, der nun während der Frankfurter Buchmesse weiterentwickelt und noch einmal von Camara und Thelma aufgeführt wird. 
 
Teilnehmerinnen:
Camara Joof (Norwegen), Autorin und Performance-Künstlerin
Thelma Buabeng (Deutschland), Schauspielerin
Regisseur: Jan Bosse, nicht anwesend (Deutschland)
 

Zurück