Film Lommbock

Lommbock, Szenenbild: zwei Männer rennen durch ein Getreidefeld © Wildbunch

Do, 05.10.2017

18:30 Uhr

New Plymouth, Govett-Brewster Art Gallery

Deutschland 2016 (Komödie)

Regisseur: Christian Zübert
Drehbuch: Christian Zübert
Kamera: Philip Peschlow
Schnitt: Andrea Mertens
Mit: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Alexandra Neldel, Melanie Winiger, Mavie Hörbiger, Wotan Wilke Möhring
Produzenten: Tom Spiess, Ulf Israel, Sönke Wortmann
Dauer: 106 min
Sprachen: Deutsch mit englischen Untertiteln
Rating: tbc

Fortsetzung der Komödie "Lammbock" aus dem Jahr 2001. Der einstige Pizza- und Drogenlieferant Kai hat inzwischen das Geschäft gewechselt und betreibt in Würzburg nun einen Asia-Liefer-Service namens "Lommbock". Sein Freund und damaliger Kompagnon Stefan hingegen macht seit Jahren in Dubai Karriere, wo Drogen ohnehin strengstens verboten sind. Nun will er heiraten und muss dafür in Deutschland einige Papiere besorgen. Aber was von Stefan als Kurztrip in seine Heimatstadt geplant war, wird dank Kai zu einem höchst ereignisreichen Revival alter Gewohnheiten.
 
Text: Filmportal.de
 

Zurück