Deutscher Film beim Doc Edge Festival

Doc Edge Festival Banner © DOCedge

Das DocEdge Festival und das Goethe-Institut zeigen die deutsche Produktion "Wenn Gott schläft" in Wellington und Auckland.

Hierbei freuen wir uns, dass der Regisseur Till Schauder bei den Präsentationen seines Films in Auckland und Wellington anwesend sein und nach der Vorführung für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen wird. Außerdem wird Till Schauder im Screen Edge Forum zu Gast sein.

BIOGRAFIE TILL SCHAUDER

Till Schauder © DOCedge Schauder (geboren 1971 in Seattle/USA) begann als Praktikant für Roger Corman in Los Angeles bevor er preisgekrönte Studentenfilme an der Univerität für Fernsehen und Film in München inszenierte. Nach seinem Masterabschluss an der Münchener Filmschule zog es ihn nach New York, wo er als Stipendiat des DAAD Schauspiel an der New York University studierte.

Sein U.S. Debüt SANTA SMOKES, das er geschrieben, co-produziert und in dem er selber geschauspielert hat, hat zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen. Unter anderem den Preis für den Besten Regisseur beim Internationalen Filmfestival in Tokio und den Studio Hamburg Newcomer Award.

Im Jahr 2012 hat Schauder seine erste Dokumentation, THE IRAN JOB, fertiggestellt, mit der er weltweit bekannt wurde. Im Jahr 2014 wurde er von der Medienstiftung NRW mit dem renommierten Gerd-Ruge Stipendium ausgezeichnet, um WENN GOTT SCHLÄFT zu entwickeln. Der Film feierte seine Premiere im April auf dem Tribeca Filmfestival. Die deutsche Premiere des Films WENN GOTT SCHLÄFT fand auf dem Filmfest München statt und das Theaterstück wurde im Oktober 2017 veröffentlicht.

Zurück