Filmvorführung Searching Eva

Searching Eva ©DocEdge

Di, 04.06.2019

20:45 Uhr

Auckland, Q Theatre

Doc Edge Festival

Eva hält Privatsphäre für altmodisch. Sie lebt ihr Leben öffentlich und online, ständig kommentiert von ihren Fans. Mit Anfang zwanzig sie schwankt zwischen ihrem realen Leben, in dem sie sich als anarchistische Vagabundin und feministische Sexarbeiterin definiert, und ihrer Online-Persönlichkeit.

Als sie 25 wird, ist sie Berlinerin, Tierbesitzerin, Dichterin, Lesbe, Sexarbeiterin, Jungfrau, Hausfrau, Süchtige, Model - und findet, dass das herkömmliche Konzept von Identität veraltet ist. Für ihre Social-Media-Anhänger jedoch sind ihr Leben und die Bilder und Texte, die sie darüber veröffentlicht, wie ein inspirierender Film - spannender als jede Soap.

In ihrem Debütfilm fordert Pia Hellenthal die Grenzen und Vorurteile des Zuschauers heraus. Eva, eine junge Frau der digitalen Generation, macht aus der Suche nach sich selbst ein öffentliches Spektakel und konfrontiert uns mit dem, was eine Frau „sein sollte“.

Der Gesellschafter und Produzent der Produktionsfirma CORSO Film Ümit Uludağ wird als Repräsentant von 'Searching Eva' beim Filmfestival zu Gast sein. Er wird bei den Vorführungen in Auckland für ein Question&Answer zur Verfügung stehen.

Zurück