Filmvorführung Sunset over Mulholland Drive

Sunset Over Mulholland Drive ©DocEdge

Do, 13.06.2019

14:45 Uhr

Wellington, The Roxy Cinema

Doc Edge Festival


Die Palmen am Mulholland Drive wiegen sich in der leichten Brise, die Sonne scheint. Hier, in einem verschlafenen Vorort nordwestlich von Hollywood, verbirgt sich ein einzigartiges Zuhause für ganz besondere Menschen: Die Bewohner dieses Seniorenheims waren Hollywoods Rückgrat, die Helden der Filmindustrie.

Über 1000 SchauspielerInnen, SchriftstellerInnen, RegisseurInnen, AgentenInnen, VisagistInnen, KostümbildnerInnen und sogar große Studio-Bosse landen in der Altersresidenz Woodland Hills. Stars wie George Clooney, Jeffrey Katzenberg und Steven Spielberg unterstützen die Community mit großzügigen Spenden, ganz nach dem Motto: "Wir kümmern uns um unsere eigenen."

In Woodland Hills können die alten Talente und Leidenschaften dank eines hauseigenen TV-Studios, Musikräumen, Autorengruppen und einem eigenen hochmodernen Kino weiterverfolgt werden. Einige Bewohner machen sogar weiterhin Filme.

Der Film Sunset Over Mulholland Drive begleitet ein solches Projekt und seine Schöpfer von der ersten Brainstorming-Sitzung bis zur Premiere.

Die Bewohner teilen ihre ganz eigenen Hollywood-Erinnerungen und enthüllen bleibende Träume und Hoffnungen über das Rampenlicht hinaus.



 

Zurück