Gesprächsrunde Aktuelle Aromen und uralte Kenntnisse.

creando la imagen del peru ciencia ©Deutsche Botschaft in Lima

Sa, 28.08.2021

12:00 Uhr – 13:00 Uhr

per zoom

Wie kann man peruanisches Essen in die deutsche Gastronomieszene eingliedern, ohne dabei seine Essenz und Geschichte zu verlieren?

Gäste: Monica Kisic, peruanische Chefköchin, die in Berlin arbeitet, und der Koch und Autor Juan Danilo Zegarra Presser.

Moderation: María Elena Cornejo, Gastronomiejournalistin

Monica Kisic studierte Innovation an der Technischen Universität Berlin, machte einen Master in Gastronomie im Basken-Culinary Center und promovierte in Molekularbiologie an der Autonomen Universität Von Madrid. Sie war Chefkoch des Restaurants IK in Lima und leitet derzeit die Firma "Roots Radicals" in Berlin, wo sie weiterhin die Verbindung zwischen Kunst und Küche, Nachhaltigkeit, alten Konservierungstechniken und "zero waste" erforscht.

Juan Danilo Zegarra Presser war Chefkoch des Restaurants "Nauta" in Berlin, Protagonist des Ceviche-Kapitels der Amazon-Serie "The Original Way" und Autor des Buches "Magisches peruanisches Ceviche" (2019, Suhrkamp-Verlag). Derzeit ist er Manager für Kulinarisches in der Firma Verstegen Spices & Sauces (Niederlande), die für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist.

 

Zurück