Digitale Veranstaltungsreihe Gemeinsam, seit mehr als 200 Jahren

creando la imagen del peru

Sa, 26.06.2021

12:00 Uhr – 13:30 Uhr

per zoom

Peru und Deutschland - Geschichte, Archäologie und internationale Beziehungen.

Teilnehmende: Historiker Sandro Patrucco, Archäologe Markus Reindel und Botschafter Elmer Schialer.

Dr. Sandro Patrucco wurde an der Universidad Católica del Perú (PUCP) in Geschichte promoviert, wo er auch Vollzeit-Professor ist. Zu seinen Forschungsthemen gehört u.a. Alexander von Humboldts Einfluss in Peru.

Professor Dr. Markus Reindel studierte Archäologie, Ethnologie, Geographie und hispanische Philologie in Freiburg, Madrid und Bonn und promovierte anschließend über die monumentale Architektur des Adobes an der Nordküste Perus. Er hat in mehreren lateinamerikanischen Ländern archäologische Forschungen durchgeführt, darunter auch Forschungen in Peru über die Geoglyphen der ersten menschlichen Siedlungen in Nasca, Palpa und Lucanas. Er ist derzeit Experte für Lateinamerika am Deutschen Archäologischen Institut.

Botschafter Elmer Schialer hat Wirtschaftswissenschaften an der PUCP studiert und in den Botschaften von Washington, Mexiko und La Paz gedient. Seit 2017 ist er Botschafter Perus in Deutschland und hat seinen Sitz in Berlin.

Moderatorin: Alejandra Puente, TV Peru

Zurück