Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

KARITON by 1372 Designs

 bei SEB P. DE JESUS

 Kariton by 1372 Designs
Maker: Seb P. De Jesus
Gründungsjahr: 2011
Produkte: Notizbücher und andere Papier- und Schreibwaren
karitonko@yahoo.com




Profil
Kariton ist ein Familienunternehmen, das sich auf das Recycling und die Wiederverwertung von Papier spezialisiert hat. Sie sammeln Altpapier - Zeitungen, Telefonbücher, Müslischachteln - und verwerten es, um Notizbücher und andere Papier- und Schreibwaren herzustellen und anschließend mit originalen Kunstwerken einzuschlagen.

Der Großteil der verwendeten Rohstoffe kommt direkt von Kleinunternehmen, die Altpapier zur Wiederverwertung verkaufen oder abgeben. Alle Produkte sind handgemacht, nicht eines gleicht dem Anderen.

Neben ihrem Standort im HUB verkaufen sie ihre Produkte auch online. Die meisten Kunden von Kariton gehören der jungen & alternativen Szene an und interessieren sich für die Produktionsabläufe des Unternehmens.

Hintergrund
Der bildende Künstler, Seb de Jesus, kam auf seine Geschäftsidee während er mit seiner Frau in Singapur lebte. Tief betroffen von der vielen Verschwendung des Industrielands Singapurs, begann das Ehepaar de Jesus, Müll von den Nachbarn zu sammeln und sie auf neue Art und Weise wiederzuverwenden.  Nach seiner Rückkehr auf die Philippinen setzte er die Praxis mit seiner Frau und seinen Kindern fort und gründete Kariton.

Online-Präsenz
Instagram
Facebook
Website/Blog

weiterführende Links
Visual artist saves environment via recycled paper, The Manila Bulletin (2018)
 






 
Top