Filmvorführung Kulinarisches Kino:
SOUL KITCHEN (2009)

Mi, 21.11.2018

18:00 Uhr

Goethe-Institut Philippinen Library

Filme für Feinschmecker

An drei Mittwochen im November zeigt das Goethe-Institut drei deutsche Filme zum Thema Essen.
 
Unter dem Titel "Kulinarisches Kino" soll die Veranstaltungsreihe Appetit auf die vielen kulinarischen Themenveranstaltungen machen, die das Goethe-Institut für den Monat November geplant hat. Diese Veranstaltungsreihe trägt den Titel WANDERLUST KÜCHE und hat zum Ziel, die Filipinos mit der deutschen Küche und der deutsch-philippinischen kulinarischen Fusion bekannt zu machen.
 Am Mittwoch den 14.11. werden wir den Film Soul Kitchen von Fatih Akin vorführen:

Soul Kitchen (2009)

Soul Kitchen (2002)

Mittwoch, 21.11. | 18.00 Uhr
Goethe-Institut Philippinen Bibliothek

 
Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist - die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten Koch-Exzentriker Shayn (Birol Ünel) an, um sein Restaurant vor dem Ruin zu retten. Doch der Großmeister weigert sich, Zinos' Fraß zu kochen und setzt stattdessen kulinarisch wertvolle Kost auf die Speisekarte. Am Anfang wissen die Gäste das neue Essen nicht zu goutieren, bald jedoch ist der Laden voll. Schnell steht ein neues Problem vor der Tür: Zinos' Bruder Illias (Moritz Bleibtreu), ein Freigänger, möchte eine Anstellung bei ihm, damit er auch unter der Woche aus dem Knast darf...

 

< zurück zur Programmübersicht


 

Zurück