Theater und Tanz Performance The Strangers

Mo, 08.07.2019 –
Di, 09.07.2019

De La Salle College of Saint Benilde

"Ich schaue in den Spiegel und sehe mich selbst. Meine Augen, meine Nase, mein Mund. Typisch. Das bin ich! Nachdenken, was ich weiß, was ich will, wozu ich fähig bin. Aber auch: typisch deutsch, typisch japanisch, typisch nigerianisch, typisch chinesisch.... Typisch Mann, typisch Frau, typisch, typisch, typisch, typisch, typisch!

Wir glauben zu wissen, wer die anderen sind. Und natürlich, wer wir selbst sind. Aber woher wissen wir das eigentlich? Und was macht uns zu Mitgliedern einer bestimmten Gruppe?"

---



Das Goethe-Institut Philippinen lädt gemeinsam mit der Japan Foundation Manila zu einer Theater- und Tanzperformance über Empathie und Antipathie angesichts kultureller Unterschiede mit dem Titel "The Strangers" am 8. und 9. Juli im Blackbox Theatre des De La Salle College of Saint Benilde ein.

The Strangers ist eine deutsch-asiatische Zusammenarbeit des Goethe-Instituts Osaka und des ricca ricca*festa Okinawa. Die Besetzung besteht aus internationalen Tänzern aus Japan, Korea, Taiwan und Malaysia in Zusammenarbeit mit der Dramaturgin Julia Hesse aus Deutschland und dem Regisseur Leandro Kees aus Argentinien/Deutschland. Es ist ein ehrlicher und mutiger Blick auf den menschlichen Zustand. Überwindung kultureller Unterschiede und Vorurteile und Fragen: Wo finde ich mich in dir wieder? Ein optimistischer Ruf nach Verständnis und Vertrauen in einem Zeitalter tiefgreifender Veränderungen in der Gesellschaft auf der ganzen Welt.


 
  • The Strangers © ricca*festa Okinawa
  • The Strangers_Okinawa © ricca*festa Okinawa
  • The Strangers © ricca*festa Okinawa
  • The Strangers © ricca*festa Okinawa
  • The Strangers © ricca*festa Okinawa


Die Performance wurde bereits mehrfach in Asien aufgeführt - beim ricca ricca*festa Okinawa, ASSITEJ Korea und Taiwan Dot Go Children's Art Festival - im Sommer 2018 und wird in diesem Jahr auf Tournee nach Südostasien gehen. Schauen Sie sich den Zeitplan in Manila unten an:
 
The Strangers Manila Schedule


Der Eintritt ist nach dem First-Come, First-Served-Prinzip frei.

Herunterladbare Dateien:
The Strangers Poster
The Strangers Flyer
The Strangers Pressemitteilungen
 

Zurück