Filmvorführung
PASCH-GenNext 9.0 Filmfestival 2017/18

Deutsche Wochen 2017

Goethe-Institut Pakistan c/o Alliance Francaise Karachi

CONNI & CO

Deutschland, 2016 – Spielfilm
keine Altersbeschränkung
Dauer: 100 min
deutsche Untertitel

PASCH-GenNext 9.0 Film Festival 2017/18 © Foto: Zoya Ahmed Conni-Co Foto: Zoya Ahmed
Conni heißt in Wirklichkeit Cornelia und hat einen echt schlechten Start an ihrer neuen Schule. Von der ersten Minute an ist sie im Krieg mit Direktor Möller, für den die Kinder an seiner Schule nur kleine Nervensägen sind. Doch weil die alte Schule geschlossen wurde, kann sie sich auch in der neuen Situation zumindest auf ihren Freund Paul und ihren Bruder Jakob verlassen. Dann bekommt sie auch noch überraschend von ihren Eltern und ihrer coolen Großmutter Marianne einen Hund geschenkt, den sie umgehend Frodo tauft. Doch Frodos Herkunft macht Conni bald das Leben schwer: Er heißt tatsächlich Laurentius und gehört Direktor Möller. Und der hat Dank seines Hundes einen lukrativen Werbevertrag in Aussicht, durch den er sich endlich seine neue Villa leisten könnte. Dass er seinen treuen Hund in einem heißen Auto eingesperrt hat, macht Conni rasend. Mit ihren alten und neuen Freunden schwört sie Rache. Doch um Frodo zu retten und den Direktor zurechtzustutzen braucht sie jede Menge Hilfe!

HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT!

Deutschland, 2014-2015 – Spielfilm
keine Altersbeschränkung
Dauer: 101 min
deutsche Untertitel
Ort: Goethe-Institut Pakistan
 
PASCH-GenNext 9.0 Filmfestival 2017/18 © Foto: Zoya Ahmed Geschrumpft Foto: Zoya Ahmed
Niemand glaubt dem elfjährigen Felix, dass er die allseits verhasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf 15 Zentimeter geschrumpft hat. Nicht einmal er selbst weiß, wie es dazu kommen konnte und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers zu tun haben könnte. Doch jetzt hat er den Schlamassel – in seinem Rucksack, denn dort schimpft und keift die Mini-Direktorin nun fürs Erste weiter. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und entgegen der Bemühungen seines Erzrivalen Mario und dessen Vaters muss Felix alles versuchen, um sie wieder auf Normalgröße zu bringen. Wenn sie dabei nur nicht so nervig wäre!

RICO, OSCAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN

Deutschland, 2015-2016 – Spielfilm
keine Altersbeschränkung
Dauer: 94 min
Untertitel: Englisch, Deutsch
Ort: Goethe-Institut Pakistan
 
PASCH-GenNext 9.0 Film Festival 2017/18 © Foto: Zoya Ahmed Oskar Rico und der Diebstahlstein Foto: Zoya Ahmed
Wieder hat das eingeschworene Duo aus Rico und Oskar einen neuen, aufregenden Fall zu knacken, und dieses Mal führt er sie an die Ostsee. Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steinsammlung hinterlassen. Doch die Jungs entdecken, dass der kostbarste gestohlen wurde. Sofort fangen ihre Spürnasen an zu jucken! Und die Erwachsenen machen Urlaub auf Sri Lanka – zu weit weg, um die beiden bei der Detektivarbeit zu stören. Natürlich steckt wie immer bei Rico und Oskar weit mehr hinter dem Fall als es den Anschein hat.
 



Weitere Informationen zu den Vorführungszeiten erhalten Sie auf Nachfrage vom Goethe-Institut Pakistan.
 

Details

Goethe-Institut Pakistan c/o Alliance Francaise Karachi

Plot/St 1, Kehkashan, Block 8 Clifton, Near Teen Talwar, Karachi, Sindh, 75600
Karachi