Buchstabierwettbewerb PASCH – Deutscher Buchstabierwettbewerb

Deutsche Wochen 2017 Foto: Zoya Ahmed

19. Oktober - 17. November 2017

Goethe-Institut Karachi

2, Brunton Road
Civil Lines
Karachi

Endrunde Karachi und Großes Finale des Nationalen Wettbewerbs

Der Deutsche Buchstabierwettbewerb ist zu einem festen Termin für die PASCH-Gemeinde in Pakistan geworden. Der erste Wettbewerb wurde 2015/2016 abgehalten und war ein großer Erfolg. Er wurde von allen teilnehmenden Schulen gut angenommen.
 
Für den diesjährigen Wettbewerb werden Schulen in Karachi, die Deutsch als Fremdsprache auf fortgeschrittenem Niveau lehren, Schulteams aus je drei Schülern zusammenstellen und am 19. Oktober im Goethe-Institut Pakistan zur Endrunde von Karachi antreten. Die Sieger dieser Runde werden ihre Schule am 17. November im Goethe-Institut von Karachi beim Große Finale gegen Teams von Schulen aus Lahore und Islamabad vertreten. Das Team oder die Schule, die als Sieger aus dem Großen Finale hervorgehen, sind die nationalen, deutschen Buchstabiermeister!
 
Möge das beste Team gewinnen!

Endrunde Karachi:
Ort: Goethe-Institut Pakistan
Datum: 19. Oktober 2017
 
Großes Finale:
Ort: Goethe-Institut Pakistan
Datum: 17. November 2017

 

Zurück