Übersetzer der Gedichte
von Jacek Podsiadło

Karolina Golimowska
aufgewachsen in Warschau, Literaturwissenschaftlerin, Übersetzerin und Dolmetscherin für Polnisch sowie Autorin von Kurzprosa und journalistischen Texten. Veröffentlichungen u.a. in Gazeta Wyborcza, dem Deutsch-Polnischen Magazin Dialog, The European, Chimera, Wyspa und wissenschaftlichen Zeitschriften. 2014 wurde sie mit dem Deutsch-Polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreis in Kategorie Print ausgezeichnet. Sie lebt in Berlin.

http://www.karolina-golimowska.com/
 

Alexander Gumz
geboren 1974 in Berlin, wo er auch lebt. Kuratorische und organisatorische Arbeiten für das Textonlabel KOOK und das poesiefestival berlin. Nachdichtungen aus dem Englischen, Dänischen und Polnischen in Zeitschriften und Anthologien. Sein erster Gedichtband, »ausrücken mit modellen«, erschien 2011 bei kookbooks, Berlin. 2013 folgte »45sec«, Gedichte zu Fotos von Michael Mieß, bei SuKuLTur, Berlin. Wiener Werkstattpreis für Lyrik 2002. Clemens-Brentano-Preis der Stadt Heidelberg 2012.

http://kookverein.de
http://poesiefestival.org