Laufende Projekte

IFLA 2017 © IFLA 2017

IFLA 2017

Wir laden zum deutschen Stand während der IFLA-Weltkongress Bibliothek und Information 2017 in Breslau ein, 19.-25. August 2017.

bln_krk

bln_krk

Nur 600 Kilometer beträgt die Entfernung zwischen Krakau und Berlin. Aber was Geschichte, Kultur, Gesellschaft anbelangt? Die Antworten sind so unterschiedlich wie die Erzählungen von Protagonisten des Projekts bln_krk.
 

Schulkinder auf dem Schulhof der normannischen Schule, die Dank EP nun Solarstrom auf ihrem Dach produziert. © Energie Partagée

Future Perfect

Das Goethe-Institut und die Stiftung FUTURZWEI sammeln Geschichten für morgen – schon heute, von überall.

Archiv

Gute Reise Lech Rowiński I beton © Goethe-Institut

Gute Reise

„Gute Reise!“ heißt das Motto der Veranstaltungsserie in der Bibliothek des Goethe-Instituts. Vom 17. Februar bis zum 26. Mai gibt es hier Gespräche, Filme, Konzerte, Seminare und Begegnungen rund um das Thema Reisen. 

Spieltrieb © Goethe-Institut Krakau

Spieltrieb

In einer Reihe von Veranstaltungen beleuchtet das Goethe-Institut die Bedeutung von Spiel in Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft.
 

Logo

Wir feiern!

Deutsch-Polnisches Jubiläumsjahr 2016 aus Anlass des 25. Jahrestags der Unterzeichnung des Vertrags über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Wroclaw 2016

Wrocław 2016

Europäische Kulturhauptstadt Wrocław 2016. Goethe-Institut Pop Up Pavillon