Schwein sein

Schwein sein
© Julia Friese

Zeichenworkshop für Kinder

Akademia Malarstwa na Szkle

Im Rahmen des Kinderliteraturfestivals Rabka Festival 2018 bieten wir zwei Zeichenworkshops für Kinder an, die die Buchillustratorin Julia Friese leiten wird.
 
9.30 Uhr Alle seine Entlein - Was macht ein hungriger Fuchs mit einem Entenkücken? Wie viele Umwege und wie viele Enden kann es in einer Geschichte geben? Julia Friese stellt die ersten Seiten ihres Kinderbuchs "Alle seine Entlein" vor. Mit Farbe und Papier, in Bildern und Texten, spinnen die Kinder die Begegnung vom ungleichen Paar weiter.
 
11.00 Uhr Schwein sein - Ein Wal in einem Goldfischglas in der Wüste? Eine Eintagsfliege in einem Schuh auf dem Mond? Aus einer Lotterie von Tieren, Orten und Namen kriegen die Kinder Zutaten für ihre ganz eigenen, verrückten Tierbiografien, die sie in ihren Büchlein in Wort und Bild erzählen können.
 
Julia Friese hat Illustration und Gestaltung in Dublin, Bilbao und Leipzig studiert. Besonders gerne illustriert sie Bücher von Christian Duda, 2008 waren die beiden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Mit ihren gemeinsamen Büchern sind die beiden schon um die halbe Welt gereist. Julia Friese lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Anmeldung unter:
rabkabiblioteka@wp.pl


 

Details

Akademia Malarstwa na Szkle

ul. Sądecka 6
Rabka

Anmeldung unter: rabkabiblioteka@wp.pl