Fortbildung für Deutschlehrkräfte Goethe Apps – Onlineangebot des Goethe Instituts

krk_vernetzt © Goethe-Institut Krakau

Di, 08.06.2021

ONLINE

Fortbildungsreihe #krk_vernetzt

Wir sind als Lehrer verpflichtet, die Medienkompetenz unserer Schüler, aber auch unsere eigene zu weiterzuentwickeln. Im Netz gibt es eine große Vielfalt an DaF-Unterrichtsmaterialien und Medienangeboten. Wir haben aber nicht immer die Zeit, sie zu analysieren und an unsere jetzigen Zielgruppen anzupassen.

Während der Schulung werden wir Goethe Apps und Onlineangebote ausprobieren und überlegen, ob sie sich besser für den Unterricht oder für autonomes Lernen zu Hause eignen. Wir hoffen, dass jeder etwas für sich selbst finden wird, um seinen Unterricht zu bereichern und den Schülern nicht nur Spaß bietet, aber auch ihre Sprachkompetenzen fördert.

Referentin: Joanna Przybyłowska

Anmeldungen bis zum 6.06.2021:
agnieszka.jusko.extern@goethe.de
 


 

Zurück