Fortbildung für Deutschlehrkräfte Flipped Classroom und Grammatik mit Spaß und Bewegung

krk_vernetzt © Goethe-Institut Krakau

Fr, 01.10.2021

15:00 Uhr - 18:00 Uhr

RODN WOM in Rybnik

Fortbildungsreihe #krk_vernetzt

Grammatik ist ein wichtiger Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts. Man kann aber merken, dass manchmal schon das Wort Grammatik die Schüler abschreckt. Dazu kommen enorme Unterschiede in Perzeption und Aufmerksamkeit, die den Lernprozess in unseren heterogenen Schulklassen beeinflussen.
Wie kann man die Grammatikvermittlung personalisieren und Schüler zum autonomen Lernen und selbständigen Entdecken einladen? Kann der Grammatikunterricht witzig sein und den Schülern einfach Spaß machen?

Während des Workshops werden wir die Idee des Flipped Classrooms besprechen, Erfahrungen austauschen, über Einsatzmöglichkeiten diskutieren und nach geeigneten Materialien suchen.


Referentin: Joanna Przybyłowska

Anmeldungen bis zum 24.09.2021:
Sylwia Bloch
kz@wom.edu.pl

 


 

Zurück