Fortbildung für Deutschlehrkräfte Ein positiver Klassenraum

krk_vernetzt © Goethe-Institut Krakau

Sa, 15.01.2022

9.00 - 16.15

Dolnośląska Biblioteka Publiczna in Wrocław

Fortbildungsreihe #krk_vernetzt

Was denken die Schüler von unserem Unterricht? Was denken wir? Freuen wir uns darauf? Diese provokatorischen Fragen werden wir uns während des Workshops stellen, nach Antworten und Begründungen suchen.

Wir verbringen mit unseren Schülern einen großen Teil unseres Lebens. Es ist sehr wichtig, diese Zeit mit möglichst vielen positiven Erinnerungen und in guter Verfassung zu verbinden. Als Lehrer haben wir auf mache Sachen wenig oder keinen Einfluss. Wir können aber selbständig und bewusst unseren Unterricht so gestalten, dass sowohl wir, als auch unsere Schüler diese gemeinsame Zeit als positiv bewerten werden.

Während des Workshops werden wir konkrete Beispiele von Aktivitäten besprechen, die unseren Unterricht spannender und interessanter machen können. Vorher sollten wir aber uns um unser Wohlbefinden kümmern, damit wir Kraft zum Handeln haben.

Referentin: Joanna Przybyłowska

Anmeldungen bis zum 12.01.2022:
Beata Pleban
​​​​​goethe@wbp.wroc.pl
 

Zurück