Fortbildung für Deutschlehrkräfte Leselust – Freude am Lesen entdecken

Leselust © Goethe-Institut Krakau

Fr, 15.02.2019

ZST "Mechanik" in Jelenia Góra

Fortbildungsreihe #krk_vernetzt

Man muss uns nicht überzeugen, dass das Lesen auf uns vielfältige positive Auswirkungen hat. Wenn wir aber an Bücher im Deutschunterricht denken, stellen sich viele wichtige Fragen:
- Wann soll man mit dem Lesen anfangen?
- Haben wir dafür überhaupt Zeit?
- Welche Bücher eignen sich am besten?
- Wie soll man mit ihnen im Unterricht arbeiten?
 
Im Projekt Leselust geht es vorrangig darum, dass die Schüler ans Wort kommen und uns zeigen, welche Bücher ihren Interessen entsprechen und welche sie weiterempfehlen würden.

Während des Workshops für Lehrer werden wir:
- überlegen, wie man die Schüler zum Lesen von Büchern in deutscher Sprache motivieren kann.
- verschiedene Einsatzmöglichkeiten von leichten Lektüren im Unterricht vorstellen und besprechen.
- den Wettbewerb für Schüler Leselust präsentieren.
 
Anmeldung bis zum 5.02.2019:
Marzena Traczuk
traczukzst@wp.pl 


  

 

Zurück