Wettbewerb Niemiecki jak malowany

„Niemiecki jak malowany“ „Niemiecki jak malowany“

Do, 20.05.2021 –
So, 30.05.2021

online

Deutsch bringt Farbe in dein (Schul-)Leben! Zeig uns dein Jahr mit Deutsch!

Preisgewinner

Klassen 1.–3.

Hauptpreise: Niemiecki jak malowany - preisgekrönte Bilder
Weitere Preise: Niemiecki jak malowany – preisgekrönte Bilder


Klassen 4.–6.

Hauptpreise: Niemiecki jak malowany – preisgekrönte Bilder
Weitere Preise: Niemiecki jak malowany – preisgekrönte Bilder

Wettbewerb:

Egal, ob per Hand oder am Tablet gezeichnet, als Fotocollage oder persönliche Foto-Story. Nimm uns in vier Bildern mit auf deine bunte Reise durch das Jahr mit Deutsch. Du kannst uns deine Familie vorstellen oder zeigen, was du schon auf Deutsch gelernt hast. Du kannst einen Comic über deine Vorlieben oder deinen Deutschunterricht zeichnen. Oder willst du uns zu deinen Lieblingsdingen mitnehmen?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Verbinde das, was dich interessiert, mit der deutschen Sprache, werde kreativ und gewinne coole Preise. Als Hauptgewinn erwartet dich und eine Begleitperson ein tolles Wochenende in Warschau, wo du mit deiner brandneuen Polaroid-Kamera die Stadt kennenlernen kannst. Aber auch für alle, die es nicht ganz nach oben geschafft haben, gibt es feine Preise. Wir beim Goethe-Institut denken, dass Deutsch immer ein Gewinn ist, darum gewinnt jede Einsendung bei uns etwas.

Zeig uns dein selbst gestaltetes Jahr mit Deutsch und wir schicken dich auf die Reise!
Also, was musst du tun?
  1. Überlege dir ein Thema, das du uns mit Deutsch vorstellen kannst!
  2. Ran an den Stift – Zeichne, male, klebe – am Computer oder auf Papier.
  3. Ab hier helfen dir Deine Eltern:  Macht ein Foto / Scan und speichert dein Bild als eine Datei!
  4. Füllt das Formular aus und unterschreibt die Einverständniserklärung und schickt sie als Foto oder Scan.
  5. Schickt uns deine Datei über das Formular (bis zum 30. Mai und einer Größe von 10 MB).*
  6. Lehn dich zurück und gewinne! Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 10. Juni informiert. 
 
* Wenn das Dateiformat größer als 10 MB ist, dann speichere das Dokument in einem Online-Speicher und schicke uns den Link in einem PDF-Dokument.

 

Zurück