Bibliotheksnacht in der Bibliothek des Goethe-Instituts Krakau

Noc Bibliotek 511 .

Sa, 04.06.2016

Goethe-Institut Krakau

Die Bibliotheksnacht (Noc Bibliotek) ist eine gesamtpolnische Aktion, die das Lesen und die Bibliothek als eine öffentlich zugängliche Kulturinstitution fördern soll. Für die Bibliotheken ist auch eine gute Gelegenheit, ihre Bestände auf eine attraktive und unkonventionelle Art vorzustellen und dank einem attraktiven Programm, Jung und Alt zum Lesen anzuregen. Wir hoffen, dass nach der Bibliotheksnacht, alle Gäste, ihre Freunde und Bekannten bald die nächste Bibliothek besuchen werden.
Die Bibliothek des Goethe-Instituts Krakau lädt an diesem Abend zu einer Kriminacht ein!
 
Programm:
18.00 – feierliche Eröffnung der Bibliotheksnacht im Goethe-Institut Krakau
18.30 – Sketch „Meine Frau und meine Freundin” (es spielen: Agata Górska, Anna Marzec und Alex Lay)
19.00 – Einladung zur Welt der LeYo Bücher (Einführung für Eltern und Kinder; Leitung: Jolanta Krzemień)
19.30 - Sketch „Meine Frau und meine Freundin” (es spielen: Agata Górska, Anna Marzec und Alex Lay)
20.00 – Kluftinger, Pia Krichoff und Oliver von Bodenstein, Kommissar Marthaler – Krimiquiz mit Buchpreisen
20.30 – Peter Seraphim liest Ausschnitte aus dem Krimiroman von Michael Kobr und Volker Klüpfel „Herzblut” vor
21.00 – die Fälle des Kommissars Kluftinger – Krimiquiz mit Buchpreisen
21.15 - Peter Seraphim liest Ausschnitte aus dem Krimiroman von Michael Kobr und Volker Klüpfel „Herzblut” vor
22.00 – Ende der Bibliotheksnacht im Goethe-Institut Krakau

Die Bibliothek des Goethe-Instituts Krakau lädt alle Besucher der Bibliotheksnacht zum Kaffee, Kuchen und guten Büchern ein! An diesem Abend können sich alle neuen Leser in die Bibliothek des Goethe-Instituts sowie in die Onleihe kostenlos anmelden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück