Workshop Schwein sein

Schwein sein 1 © Julia Friese

Mo, 03.10.2016

Goethe-Institut Krakau

Zeichenworkshop für Kinder

Als Begleitveranstaltung zur Kinderbuchausstellung „LOOK!“ bieten wir zwei Zeichenworkshops für Kinder an, die die Buchillustratorin Julia Friese leiten wird.
 
Schwein sein
Ein Wal in einem Goldfischglas in der Wüste? Eine Eintagsfliege in einem Schuh auf dem Mond? Aus einer Lotterie von Tieren, Orten und Namen kriegen die Kinder Zutaten für ihre ganz eigenen, verrückten Tierbiografien, die sie in ihren Büchlein in Wort und Bild erzählen können.
 
Julia Friese hat Illustration und Gestaltung in Dublin, Bilbao und Leipzig studiert. Besonders gerne illustriert sie Bücher von Christian Duda, 2008 waren die beiden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Mit ihren gemeinsamen Büchern sind die beiden schon um die halbe Welt gereist. Julia Friese war u.a. Gast des letzten Kinderliteraturfestivals im Juni 2016 in Wroclaw. Mit ihrer Familie lebt sie in Berlin.

Zurück