Film "Soul Kitchen"

Soul Kitchen © Goethe-Institut

Do, 24.05.2018

Goethe-Institut Krakau

Goethe-Kino

Wir bekommen einfach nicht genug von Fatih Akin, am 24.05. präsentieren wir einen weiteren Film von ihm. „Soul Kitchen“ ist ein etwas untypisches Werk für den Regisseur, der eher für seine ernsten Dramen wie „Gegen die Wand“ und „Auf der anderen Seite“ bekannt ist. „Soul Kitchen“ ist eine explosive Komödie, über einen deutsch-griechischen Restaurantbesitzer, der seine Kneipe, die den schönen Namen Soul Kitchen trägt, in ein Kultrestaurant verwandeln will. Im Weg stehen ihm dabei ein Immobilienhai, das Finanzamt und sein eigener Bruder.

Obwohl „Soul Kitchen“ von manchen Fans der ernsteren Filme von Fatih Akin als zu heiter und harmlos befunden wurde, fanden viele Kritiker lobende Worte für den leichten Ton des Films und seine liebevoll inszenierte Geschichte. Wer eine andere Facette von Fatih Akin erleben will, sollte auf keinen Fall unser Goethe-Kino am 24.05. verpassen.

Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

 

 
 

Zurück