Vortrag Die (öffentlichen) Bibliotheken von morgen

German Stories 2 © Frankfurter Buchmesse

Do, 24.10.2019

10:00 Uhr

Targi Książki w Krakowie

Veranstaltungsreihe: German Stories

Im Rahmen des Bibliothekskonferenz Małopolskie Forum Bibliotek wird Dr. Thomas Becker von der Technischen Universität Köln einen Vortrag über die Zukunft der (öffentlichen) Bibliotheken halten. Welche Herausforderungen stehen vor den Bibliotheken von morgen? Welchen neuen Aufgaben werden sich die zukünftigen Bibliotheken stellen müssen? Welche Rolle in der sich verändernden Gesellschaften werden die Bibliotheken spielen können oder sogar müssen?
 
Dr. Thomas Becker ist seit 2011 Professor an der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften der TH Köln. Nach seinem Studium in Stuttgart war er lange in München und dann in Mannheim in Öffentlichen BIbliotheken tätig und hat sich in seiner berufsbegleitenden Promotion mit Fragen des  Wissensmanagements in öffentlichen Bibliotheken im europäischen Vergleich beschäftigt. Er ist Studiengangsleiter des Bachelors 'Bibliothekund digitale Kommunikation' und beschäftigt sich u.a. mit den Herausforderungen von Bibliotheken als 3. Ort im Kontext von Digitalisierung, Kommunaler Vernetzung und Bürgerpartizipation.



FB / AA .








 

Zurück